Aktuelles Einsatzgeschehen

Hilfeleistung – Notfall Tür verschlossen

Einsatznr.: 265/14

Einsatzort: Suder Allee

Einsatzinformation:
Mit dem Nachschlüssel einer Nachbarin wurde die Tür geöffnet.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Löschfahrzeug (10/44/2)
Vorausrüstwagen (10/50/1)

Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Zimmerbrand

Einsatznr.: 264/14

Einsatzort: Hermannstraße

Einsatzinformation:
Es brannte im Eingangsbereich einer Erdgeschosswohnung. Die Bewohner hatten die Räume bereits verlassen. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht und so eine Brandausbreitung und weiterer Schaden verhindert werden. Abschließend wurden die Räume belüftet.

 

Eingesetzte Kräfte:
Drehleiter (10/32/2)
Löschfahrzeug (10/44/1)
Löschfahrzeug (10/44/2)
Löschfahrzeug (10/44/3)

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Feuer auf Balkon

Einsatznr.: 263/14

Einsatzort: Heinrich-Wessel-Straße

Einsatzinformation:
Es handelte sich nur um ein Grillen auf einem Balkon. Die Feuerwehr brauchte nicht tätig zu werden.

 

Eingesetzte Kräfte:
Drehleiter (10/32/1)
Drehleiter (10/32/2)
Löschfahrzeug (10/44/1)
Löschfahrzeug (10/44/2)
Löschfahrzeug (10/44/3)

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatznr.: 262/14

Einsatzort: Sanddeich

Einsatzinformation:
Beim Backen entstandener Wasserdampf hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich wurde ohne weitere Feststellung kontrolliert.

 

Eingesetzte Kräfte:
Drehleiter (10/32/2)
Löschfahrzeug (10/44/1)
Löschfahrzeug (10/44/3)

Polizei


 


Hilfeleistung – Gasaustritt aus PKW

Einsatznr.: 261/14

Einsatzort: Vor dem Delftor

Einsatzinformation:
Aus einem PKW mit Gasantrieb trat Gas aus. Da dieses nur bei laufendem Motor geschah, wurde das Fahrzeug von einem Abschleppdienst in eine Werkstatt gebracht. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig zu werden.

 

Eingesetzte Kräfte:
Tanklöschfahrzeug (10/27/1)
Löschfahrzeug (10/44/1)
Rüstwagen (10/52/1)

Polizei


 


Hilfeleistung – Notfall Tür verschlossen

Einsatznr.: 260/14

Einsatzort: Geschwister-Scholl-Allee

Einsatzinformation:
Die Person kam den Einsatzkräften hinter dem Haus wohlbehalten entgegen. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig zu werden.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Löschfahrzeug (10/44/2)
Vorausrüstwagen (10/50/1)

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Hilfeleistung – Amtshilfe, Zwangsrettung aus See, Person will nicht an Land kommen

Einsatznr.: 259/14

Einsatzort: Edendorfer Tonkuhle

Einsatzinformation:
Eine Person befand sich in der Edendorfer Tonkuhle und wollte das Wasser nicht verlassen. Die Polizei forderte zur Unterstützung die Feuerwehr an, konnte jedoch die Person dann doch aus dem Wasser holen. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr auszurücken.

 

Eingesetzte Kräfte:
Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – PKW Brand

Einsatznr.: 258/14

Einsatzort: Karlstraße

Einsatzinformation:
Der Entstehungsbrand im Motorraum eines PKW wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

 

Eingesetzte Kräfte:
Tanklöschfahrzeug (10/27/1)
Löschfahrzeug (10/44/3)

Polizei


 


Hilfeleistung – Person im Watt

Einsatznr.: 257/14

EinsatzortPerlebucht, Büsum

Einsatzinformation:
Zur Unterstützung bei einer Personensuche wurde die Tauchergruppe der Feuerwehr Itzehoe angefordert. Die Person konnte gefunden werden, Einsatzabbruch der Kräfte aus Itzehoe auf der Anfahrt.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Gerätewagen Wasserrettung (10/58/1)

 


 


Hilfeleistung – Notfall Tür verschlossen

Einsatznr.: 256/14

Einsatzort: Stettiner Straße

Einsatzinformation:
Für den Rettungsdienst wurde eine Wohnung geöffnet.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Löschfahrzeug (10/44/2)
Vorausrüstwagen (10/50/1)

 

Polizei
Rettungsdienst