Aktuelles Einsatzgeschehen

Hilfeleistung – Notfall Tür verschlossen

Einsatznr.: 260/14

Einsatzort: Geschwister-Scholl-Allee

Einsatzinformation:
Die Person kam den Einsatzkräften hinter dem Haus wohlbehalten entgegen. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig zu werden.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Löschfahrzeug (10/44/2)
Vorausrüstwagen (10/50/1)

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Hilfeleistung – Amtshilfe, Zwangsrettung aus See, Person will nicht an Land kommen

Einsatznr.: 259/14

Einsatzort: Edendorfer Tonkuhle

Einsatzinformation:
Eine Person befand sich in der Edendorfer Tonkuhle und wollte das Wasser nicht verlassen. Die Polizei forderte zur Unterstützung die Feuerwehr an, konnte jedoch die Person dann doch aus dem Wasser holen. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr auszurücken.

 

Eingesetzte Kräfte:
Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – PKW Brand

Einsatznr.: 258/14

Einsatzort: Karlstraße

Einsatzinformation:
Der Entstehungsbrand im Motorraum eines PKW wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

 

Eingesetzte Kräfte:
Tanklöschfahrzeug (10/27/1)
Löschfahrzeug (10/44/3)

Polizei


 


Hilfeleistung – Person im Watt

Einsatznr.: 257/14

EinsatzortPerlebucht, Büsum

Einsatzinformation:
Zur Unterstützung bei einer Personensuche wurde die Tauchergruppe der Feuerwehr Itzehoe angefordert. Die Person konnte gefunden werden, Einsatzabbruch der Kräfte aus Itzehoe auf der Anfahrt.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Gerätewagen Wasserrettung (10/58/1)

 


 


Hilfeleistung – Notfall Tür verschlossen

Einsatznr.: 256/14

Einsatzort: Stettiner Straße

Einsatzinformation:
Für den Rettungsdienst wurde eine Wohnung geöffnet.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Löschfahrzeug (10/44/2)
Vorausrüstwagen (10/50/1)

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Auslösung Rauchwarnmelder

Einsatznr.: 255/14

Einsatzort: Sandberg

Einsatzinformation:
In einem Mehrfamilienhaus war ein Rauchwarnmelder ausgelöst worden. Nachbarn hörten dieses und alarmierten die Feuerwehr. Es wurde bei der Erkundung kein Feuer festgestellt. Der Besitzer, der zur Zeit nicht vermieteten Räume, konnte informiert werden. Er kümmerte sich um einen Schlüssel für die Wohnung und den defekten Rauchwarnmelder.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Löschfahrzeug (10/44/3)

Polizei


 


Hilfeleistung – Gasgeruch am Gastank

Einsatznr.: 254/14

Einsatzort: Groß Oesau, Schlotfeld

Einsatzinformation:
An einem frei stehenden Gastank sollte es nach Gas riechen. Neben den zuständigen Feuerwehren aus Schlotfeld und Lockstedter Lager wurde auch die Feuerwehr Itzehoe mit Messtechnik angefordert. Am Tank und den Gasleitungen konnte keine Undichtigkeit festgestellt werden.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Rüstwagen (10/52/1)

Feuerwehr Schlotfeld
Feuerwehr Lockstedter Lager
Polizei


 


Feuer – Lagerfeuer in Abrisshaus

Einsatznr.: 253/14

Einsatzort: Otto-F.-Alsen-Straße

Einsatzinformation:
Auf dem Alsengelände brannte in einem alten Gebäude ein Müllhaufen. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Löschfahrzeug (10/44/3)

Polizei


 


Feuer – Auslösung Rauchwarnmelder

Einsatznr.: 252/14

Einsatzort: Hindenburgstraße

Einsatzinformation:
In einem Wohnblock war ein Rauchwarnmelder ausgelöst worden. Nachbarn hörten dieses und alarmierten die Feuerwehr. Nach der ersten Erkundung konnte die Wohnung von der Drehleiter aus über ein gekipptes Fenster betreten werden. Die Räume wurden kontrolliert und der defekte Rauchwarnmelder außer Betrieb genommen.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Drehleiter (10/32/2)
Löschfahrzeug (10/44/3)

Polizei


 


Hilfeleistung – Person droht zu springen/ fallen

Einsatznr.: 251/14

Einsatzort: Vor dem Delftor

Einsatzinformation:
Eine Person stand auf einem Brückenbogen der Delftorbrücke und drohte zu springen. Nachdem das erste Sprungpolster in Stellung gebracht worden war, sprang die Person hinein. Feuerwehr und Polizei sicherten anschließend die Person und übergaben sie dem Rettungsdienst.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10/16/1)
Einsatzleitwagen (10/11/2)
Tanklöschfahrzeug (10/27/1)
Drehleiter (10/32/1)
Drehleiter (10/32/2)
Löschfahrzeug (10/44/1)
Löschfahrzeug (10/44/2)
Vorausrüstwagen (10/50/1)
Rüstwagen (10/52/1)

Polizei
Rettungsdienst