Aktuelles Einsatzgeschehen

Hilfeleistung – Notfall Tür verschlossen

Einsatznr.: 263/17

Einsatzort: Lornsenplatz

Einsatzinformation:
Noch vor dem Ausrücken wurden die Kräfte abbestellt.

 

Eingesetzte Kräfte:
-

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Gebäudebrand

Einsatznr.: 262/17

Einsatzort: Bekhof, Oldendorf

Einsatzinformation:
Die örtliche Feuerwehr wurde mit einer Drehleiter und mehreren Löschfahrzeuge, sowie Atemschutzgeräteträgern bei einem Gebäudebrand unterstützt.

Nähere Informationen im Bericht des KFV-Steinburg:

Bericht

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10-10-1)
Mannschaftstransportwagen (10-18-2)
Tanklöschfahrzeug (10-21-1)
Drehleiter (10-32-2)
Löschfahrzeug (10-46-1)
Löschfahrzeug (10-46-2)
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-2)

 

Feuerwehren Oldendorf, Heiligenstedten-Bekmünde, Huje und Krummendiek
Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatznr.: 261/17

Einsatzort: De-Vos-Straße

Einsatzinformation:
Durch einen technischen Defekt wurde die Anlage ausgelöst. Es ergab sich eine Tätigkeit für die Kameraden und die Anlage wurde zurückgestellt.

 

Eingesetzte Kräfte:
Drehleiter (10-32-2)
Löschfahrzeug (10-46-2)
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-2)


 


Feuer – Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatznr.: 260/17

Einsatzort: Feldschmiedekamp

Einsatzinformation:
Durch zu scharfes Anbraten von Speisen und die daraus resultierende Rauchentwicklung wurde die Anlage ausgelöst. Es ergab sich eine Tätigkeit für die Kameraden und die Anlage wurde zurückgestellt.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10-10-1)
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-2)

 

Polizei


 


Feuer – Auslösung Rauchwarnmelder/ Brandgeruch

Einsatznr.: 259/17

Einsatzort: Kremper Weg

Einsatzinformation:
In einem Mehrfamilienhaus lösten mehrere Rauchwarnmelder in einer Wohnung aus und es konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte sich die Polizei Zutritt zur Wohnung verschaffen und die angebrannten Speisen vom Herd entfernen. Die Kameraden brauchten lediglich die betroffene Wohnung belüften.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10-10-1)
Drehleiter (10-32-2)
Löschfahrzeug (10-46-2)
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-2)

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Brandgeruch aus Wohnung

Einsatznr.: 258/17

Einsatzort: St.-Jürgen-Straße

Einsatzinformation:
Ein Anwohner hörte einen ausgelösten Rauchwarnmelder und nahm Brandgeruch wahr. Durch die Kameraden wurde die Tür gewaltsam geöffnet und ein defekter Rauchwarnmelder vorgefunden. Der Geruch kam von einem Restaurant aus dem Nachbargebäude.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10-10-1)
Drehleiter (10-32-2)
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-2)

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Rauchentwicklung aus Gebäude / Brennt Essen auf Herd

Einsatznr.: 257/17

Einsatzort: Kirchenstraße

Einsatzinformation:
Eine Anwohnerin hatte sich ausgesperrt und auf dem Herd kochten Speisen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte sich ein Nachbar Zutritt zur Wohnung verschaffen und die angebrannten Speisen vom Herd entfernen. Die Kameraden brauchten lediglich die betroffene Wohnung belüften.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10-10-1)
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-2)

 

Polizei
Rettungsdienst


 


Hilfeleistung - Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Einsatznr.: 256/17

Einsatzort: Schneidemühler Straße, Hohenlockstedt

Einsatzinformation:
Vor Ort wurde die örtliche Feuerwehr bei einem Gasaustritt aus einer beschädigten Leitung mit einem Messgerät unterstützt.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10-10-1)
Rüstwagen (10-51-1)

 

Feuerwehr Lockstedter-Lager
Polizei
Rettungsdienst


 


Feuer – Brennt Mülleimer

Einsatznr.: 255/17

Einsatzort: Am Lehmwohld

Einsatzinformation:
Ein brennender Mülleimer wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

 

Eingesetzte Kräfte:
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-1)

 

Polizei


 


Feuer – Auslösung Brandmeldeanlage/ Rauchentwicklung (Abschlussübung)

Einsatznr.: 254/17

Einsatzort: Vor dem Delftor

Einsatzinformation:
Vor Ort wurde die jährliche Abschlussübung durchgeführt.

 

Eingesetzte Kräfte:
Kommandowagen (10-10-1)
Einsatzleiter vom Dienst (10-10-2)
Einsatzleitwagen (10-11-1)
Mannschaftstransportwagen (10-18-1)
Tanklöschfahrzeug (10-21-1)
Drehleiter (10-32-1)
Drehleiter (10-32-2)
Löschfahrzeug (10-46-1)
Löschfahrzeug (10-46-2)
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-1)
Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (10-48-2)
Vorausrüstwagen (10-59-1)
Wechselladerfahrzeug (10-64-1) mit AB Atemschutz/Strahlenschutz (10-56-1)
Gerätewagen-Logistik (10-68-1) mit MZB 2 (10-78-1)